23. Jahrestagung in Salzburg

Herzlichen Dank an Monika Frass und das Organisationsteam vor Ort! Die Jahrestagung der AGE war wieder einmal ein spannendes und anregendes Ereignis. Die zahlreichen Einblicke in die Digitalen Geisteswissenschaften in Österreich wurden in einer tollen Umgebung (in der archäologischen Abguss-Sammlung in der Salzburger Residenz) geboten. Auch die Praxis kam nicht zu kurz: Der Pelagios-Workshop von J. Roerden stieß auf reges Interesse (http://commons.pelagios.org/). Und natürlich war der direkte Austausch der Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und Österreich wichtig und hat wieder so manche Zusammenarbeit angestoßen. Die nächste AGE-Jahretagung findet am 23./24. November 2017 in Leipzig statt. [Thomas Grotum]

Die Residenz in Salzburg - der Tagungsort der AGE 2016

Die Residenz in Salzburg – der Tagungsort der AGE 2016

Während des Workshops am Donnerstag ...

Während des Workshops am Donnerstag …

Dieser Beitrag wurde am 27. November 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.