29. AGE-Tagung am 1./2.12.2022

Nach der pandemiebedingten terminlichen Unordnung, kehrt die Reihe der Jahrestagungen der Arbeitsgemeinschaft Geschichte und EDV nun wieder zu ihrer gewohnten Struktur zurück. Wir schätzen uns also glücklich am 1. und 2. Dezember 2022 die 29. AGE-Tagung in Kassel abhalten zu können.
Ganz in der Tradition der Veranstaltung erfolgt am ersten Tag ab 14:00 Uhr ein Workshop – dieses Jahr zur virtuellen Forschungsumgebung FuD, gefolgt von der Vereinssitzung (17:00 Uhr) und einem gemeinsamen Abendessen. An Tag zwei werden Vorträge zu neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalen Geschichte präsentiert, wobei bei der Erstellung des Programms, wir stets, darauf geachtet wurde, dass Forschung uns Lehre ebenso ausgeglichen vertreten sind, wie die einzelnen Epochen.

Das Programm findet Sie hier zum Download.

Tagungsort ist das Bootshaus der Universität Kassel (hier der Flyer).

Empfohlene Tagungshotels in der Nähe sind:
PreMotel: https://www.premotel.de/
La Strada: https://www.lastrada.de/
Timberjacks: https://www.timberjacks.com/kassel-motel

Dieser Beitrag wurde am 27. Oktober 2022 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.